Übergewicht bei Kindern vermeiden

Für Mama und Papa sind die Kinder das größte Geschenk überhaupt. Das Wohl der Kleinen ist das wichtigste im Leben der Eltern und sie möchten, dass sich ihr Kind immer geborgen fühlt und Spaß am Leben hat. Eine fröhliche Kindheit mit vielen Freunden ist relevant für diejenigen, die später selbstbewusst durchs Leben gehen sollen. Da Kinder mit zu viel Übergewicht in der Schule häufig gehänselt werden, sollten Eltern immer darauf achten, Übergewicht bei Kindern zu vermeiden.

Kinder gesund ernähren

Schon von Anfang an sollte ein Elternpaar darauf achten, ihrem Kind beizubringen, was gesund ist und was nicht. Dass Pizza, Burger, Süßigkeiten und Getränke mit viel Zucker nur Ausnahmen sind, sollte selbst für die Kleinen selbstverständlich sein. Ungesunde Ernährung setzt nicht nur im Körper an, sondern ist auch verantwortlich für Karies. Paprika, Äpfel, Bananen, Ananas, Melone und anderes Obst und Gemüse müssen Eltern ihren Kleinen nur früh genug schmackhaft machen.

Übergewicht bekämpfen

Kinder, die aufgrund falscher Ernährung schon mit dem Übergewicht kämpfen müssen, sind oft traurig und wollen so sein wie die anderen. Zwar sollte man das Kind nicht auf eine super Figur drillen, ein wenig Sport aber ist nicht verkehrt. Am Schwimmen, Fußball spielen oder Tanzen haben die Kleinen besonders viel Spaß und verbrennen gleichzeitig Fett im Körper. Kinder ab 14 Jahren können auch mit dem Abnehmtee Apoyar Tee überschüssiges Fett beseitigen.

April 17, 2012 | Gesundheit