Checkliste – was darf bei der Einschulung des Kindes nicht fehlen

Der erste Schultag ist ein besonders wichtiger Tag für jedes Kind. Schon im Kindergarten werden die Kleinen auf ihre Einschulung sozial vorbereitet. Viele Kindergärten basteln mit ihren Schützlingen kurz vor dem großen Tag eine Schultüte oder andere nette. Mamas und Papas müssen allerhand einkaufen, damit ihr Sprössling entsprechend in den Schulalltag starten kann. Am besten ist hierfür eine Checkliste, was bei der Einschulung des Kindes nicht fehlen darf.

Checkliste für Schulsachen

Wer nichts vergessen möchte für den ersten Schultag, sollte sich am Besten eine Checkliste für Schulsachen zusammen stellen. Meistens bekommen die Kleinen auch eine Liste von der jeweiligen Schule schon zur Verfügung gestellt. Darauf steht dann, welches Heft in welcher Farbe für welches Fach zu kaufen ist und wie viele. Doch die typischen Schulaccessoires wie Mäppchen, Bleistift, Schulranzen, Hausaufgabenheft, Lineal, Schere und anderes können schon vorab gekauft werden.

Geschenke zur Einschulung

Geschenke zur Einschulung bekommen Kinder oftmals von Mama, Papa, Oma, Opa und von Tanten und Onkels. Wer dem frisch gebackenen Schulkind eine besondere Freude bereiten möchte, kann ein Fotoshooting für den ersten Schultag organisieren. Mit der Schultüte im Arm und dem Rücksack auf dem Rücken, lassen sich tolle Fotos für die Ewigkeit machen. Später einmal kann das Kind sie sich ansehen und an einen schönen ersten Tag in der Schule erinnert werden. Was natürlich nicht fehlen darf ist die Schultüte. Das ist für ein Kind wahrscheinlich eines der wichtigsten Dinge. Eltern können schon einige Tage vorher ein paar leckere Süßigkeiten und wichtige Schulsachen wie Stifte, Mäppchen, Radiergummi & Co. mit einpacken.

Mai 22, 2012 | Schulzeit