Das Wohnzimmer als Oase für Kinder

Um ein Wohnzimmer familienfreundlich zu gestalten, wird sehr oft auf moderne Möbel gesetzt. Diese können ruhig großzügig sein, Megasofas beispielsweise bilden eine perfekte Spielwiese für die gesamte Familie ab, auf der sich auch die Kinder pudelwohl fühlen. In ein Kinderzimmer wiederum passt ein Minisofa.

Modern und natürlich wohnen

Trotz der familiären Atmosphäre kann ein Wohnzimmer dennoch edel und stilvoll gestaltet werden. Eine Farbpalette von gedeckten Grüntönen wäre eine Variante, kombiniert mit holzigem Braun, mattem Weiß und milden Sandfarben. Dazu passen Megasofas mit Leinenbezug und Armlehnen aus dunklem Leder. Das hochwertige Material, aus dem Megasofas hergestellt werden, schafft automatisch Eleganz, kombiniert mit der Gemütlichkeit, die im Wohnzimmer vorherrschen soll, damit sich auch Kinder dort wohlfühlen. Megasofas werden beispielsweise im Chesterfield-Stil mit quadratischem Pouf angeboten, dazu passt ein rustikaler Hocker, der vollständig aus Zedernholz gefertigt ist. Mit dem sandfarbenen Sofa und einer Dekoration aus Farnen und anderen exotischen Pflanzen entsteht ein frühlingshafter Eindruck, er wirkt hell, freundlich und einladend gerade auf die jüngsten Familienmitglieder. Dazu passt eine zartgelbe Tapete mit dezentem Blumenmuster, die im Hintergrund spannende Akzente setzt.

Kinderzimmer zum Wohlfühlen

Als Pendant zu den Megasofas im Wohnzimmer passt ein Minisofa ins Kinderzimmer. Dieses kann ansonsten sehr fantasievoll und bunt gestaltet werden, ein Bett kann für Jungen als Piratenschiff ausgebaut werden, für Mädchen bietet sich eine Bettnische in Rosa an, vielleicht als Alkoven mit Vorhang, den Mädchen wahnsinnig gern mögen. Eine Trennwand am Kopfende, aus tapeziertem Span hergestellt, schafft die nötige kuschelige Atmosphäre. Neben ihren individuellen Betten, einem kleinen Schreibtisch und dem Minisofa benötigen Kinder vor allem viel Stauraum, für den sich der praktische Einbauschrank anbietet. Die Farben im Kinderzimmer, auch beim Minisofa, können in fröhlichem Rot und Gelb gehalten werden, allerdings nicht allzu kräftig, weil das beunruhigen könnte. Kinderzimmer werden gern unterm Dach eingerichtet, dort lässt sich der perfekte Spielplatz gestalten, zu dessen Gestaltung die Kinder beitragen können, wenn sie etwas älter sind. Wichtig ist lediglich, dass ab und an auch die Ordnung wieder hergestellt werden kann. Wenn das nicht mehr gelingt, finden sich die Kinder recht schnell im freundlichen Wohnzimmer ein, nehmen auf den Megasofas Platz und warten geduldig, ob Mama und Papa beim Aufräumen helfen.

Januar 18, 2012 | Wohnen