Babyphone - ein guter Partner

Wer ein Baby oder kleine Kinder hat kennt das Problem: Die kleinen Schlafen brav und friedlich, man traut sich aber dennoch nicht außer „Hörweite“. Es könnte ja etwas sein.

Zum Glück wurde das Babyphone erfunden. Damit wird die naturgegebene Hörweite ungemein vergrößert. Somit sprich auch nichts gegen einen Besuch beim Nachbar solange der Nachwuchs friedlich schlummernd seinen Mittagschläfchen hält. Das Babyphone – ein Stück wiedergewonnene Freiheit für alle Eltern.

Damit alles Reibungslos verläuft, muss das Babyphone ein verlässlicher Partner sein. Dicke Mauern dürfen kein Problem darstellen und dürfen die Übertragungsqualität nicht zu stark beeinträchtigen. Je nach eigenen Bedürfnissen sollte die Reichweite dementsprechend groß sein. Hier sollte man sich nicht auf die Angaben der Hersteller verlassen, denn die Reichweite ist oft stark umgebungsabhängig. Um einen Selbsttest kommt man daher oft nicht herum.

Einen Self-Check bzw. einen Signalbestätigung die Sicherstellt, dass die Verbindung zwischen der Eltern-Einheit und dem Babyphone intakt ist, sollte das Gerät mit sich bringen. Dieses fungiert in der Regel auch als Alarm sobald sie außer Reichweite sind.

Viele moderne Babyphone haben die Funktionen eines Walki Talki. So können sie bereits auf das Baby einreden, bis sie im Kinderzimmer ankommen. Weitere Zusatzfunktionen wie z.B. Einschlafmelodien oder Nachtlicht sind auch oft integriert. Letzendlich müssen aber sie entscheiden ob sie auf derartige spielereien wert legen.

Ein besonderer Tipp: Das Philips Avent Babyphone. Durchweg gute Beurteilungen zeichnet dieses Babyphone aus. Philips Babyphone bei Amazon: Philips Avent SCD 499/00 - DECT Babyphone

April 22, 2008 | 0 bis 3 Jahre