Schnuller-Schwund und Babyflaschen-Knappheit

Schnuller, Babyflaschen und Sauger kann man eigentlich nie genug haben. Wer bereits ein Kind mit Schnuller großgezogen hat weiß: Die Wohnung wird zu einem einzigen Bermudadreieck der Schnuller und Sauger.

Anders als in dem sagenumwobenen Abschnitt des West-Atlantiks taucht der ein oder andere Schnuller in den eigenen vier Wänden ab und an wieder auf. Aber natürlich nie wenn man gerade mal wieder einen braucht und alle anderen noch schmutzig sind. Es lohnt sich also von vornherein einen ausreichenden Vorrat an diversen Schnullern anzuschaffen.

Im Gegensatz zu den Schnullern verschwinden die Babyflaschen nicht ganz so einfach hinter Wickelkommode oder unter dem Babybettchen. Dennoch lohnt es sich auch hier nicht zu geizen mit der Anzahl der Flaschen. Schnell ist es passiert und die Babyflaschen die man tagsüber noch reinigen wollte stehen noch mit den Resten der letzten Mahlzeiten in der Küche. Bekommt das Baby noch in der Nacht die eine oder andere Mahlzeit aus der Flasche, kommt man schnell ins Schwitzen wenn der saubere Trinkflaschenvorrat zu Ende gegangen ist. Babys warten nun mal nicht gerne und Unmutsäußerungen fallen in der Regel nicht gerade leise aus.

Tipp: Zum Reinigen von Schnuller und Babyflaschen nutzen sie am besten einen Vaporisator. Das auskochen und desinfizieren der Sauger und anderem Babyzubehör geht damit denkbar einfach. Der Vaporisator reinigt mit Wasserdampf umweltfreundlich und ohne Chemikalien.

Baby-CD-Tipp: Schlafbrummis.de

April 25, 2008 | 0 bis 3 Jahre