Abnehmen nach der Schwangerschaft

Berühmte Model-Mamas laufen meistens schon wenige Tage nach der Geburt ihres Kinder wieder leicht bekleidet herum und sehen dabei nahezu perfekt aus. Das können wir oft genug im Fernsehen beobachten. „Normal-Mütter“ stellen sich deshalb zurecht die Frage: „Wie ist das möglich und warum ist mein Babybauch auch nach Monaten noch sichtbar?“ Abnehmen nach der Schwangerschaft ist für frisch gebackene Mamas oft ein besonders wichtiges Thema.

Wie Models den schlaffen Bauch bekämpfen

Wer, wie Heidi Klum oder Gisele Bündchen, schon kurz nach der Schwangerschaft wieder topfit sein möchte, muss etwas tiefer in den Geldbeutel greifen. Personal Trainer und Ernährungsberater sorgen dafür, dass vom schlaffen Bauch bald nichts mehr zu sehen ist. Außerdem kümmert sich ein eigenes Kindermädchen um das Model-Baby, sodass sich die Mutter ganz auf sich selbst und ihren Körper konzentrieren kann. Diesen Luxus kann sich nicht jeder leisten, weshalb man zu anderen Methoden greifen muss, wenn der Bauch wieder straff sein soll.

Nach der Schwangerschaft zur Traumfigur

Für einen schönen Körper nach der Schwangerschaft können die wenigsten ein Vermögen ausgeben. Deshalb muss sich die Mutter eben einen eigenen Ernährungs- und Sportplan aufstellen. Wichtig ist, es zunächst langsam angehen zu lassen und geduldig zu sein. Nordic Walking, Schwimmen, Yoga und Pilates sind Sportarten, die nach der Schwangerschaft absolut ausreichen. Den Bauch straffen nach der Schwangerschaft kann man außerdem über eine Operation. Überschüssige Haut am Bauch wird bei der Bauchstraffung entfernt. Ohne viel Arbeit und Anstrengung wird der Bauch, bereits nach zwei bis drei Stunden, flacher, fester und attraktiver aussehen.

April 16, 2012 | Gesundheit